Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Virus - Windows startet nicht - Systemstartreperatur

  Alt 7. Okt 2011, 13:47
Betriebssystem: Win 7
Hey,
ich habe leider eine dubiose Datei geöffnet, welche sich als Virus herausstellte. Als ich den Taskmanager geöffnet habe um den Prozess zu beenden, fragte das Programm gerade in dem Moment nach Administratorrechten und ich habe aus Versehen auf ja gedrückt...
Ich weiß, dumm gelaufen und meine eigene Schuld. Habe das Notebook dann sofort per Netzschalter ausgeschaltet.

Jetzt öffnet sich bei jedem Start die Systemstartreperatur, kann das System aber nicht wieder hinbiegen. Auch das Aufspielen eines Wiederherstellungspunktes bringt keinen Erfolg. Windows startet also nicht mehr.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass laut der Systemstartreperatur und auch laut der Konsole Meine Partition C:\ nicht mehr existiert. Alles von C:\ ist nun auf D:\ und alles von D:\ auf E:\ (E:\ gab es vorher nicht). C:\ war ursprünglich die Systempartition mit Windows.

Kann diese "Partitionsverschiebung" etwas damit zu tun haben, dass Windows nicht mehr startet? Oder hat jemand eine andere Lösungsidee? Zur Not setze ich das System neu auf, die Datensicherung läuft bereits..

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat