Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#35

AW: ecape-sequenz zum drucker

  Alt 8. Okt 2011, 14:46
Eigentlich bietet der Hersteller da eine OPOS Schnittstelle an, schon mal da geschaut oder nachgefragt?
die OPOS Cashdrawer Aplication öffnet die Lade,
aber wie spreche ich diese aus meiem Programm heraus an ?
Wenn die Kassenlade nicht an dem Drucker angeschlossen ist, dann kannst du bis zum 21.12.2012* an den was schicken und die Schublade wird nicht einen Mucks von sich geben.
Der Drucker hat bestimmt schon Komplexe, weil er ständig das Signal weitergibt (ja an was, an nix) aber du immer noch nicht zufrieden bist.

Da aus dem Datenblatt nicht hervorgeht, ob der Anschluss für die Kassenlade vom eingebauten Drucker verwaltet wird oder von der Kasse selber wirst du wohl oder übel mal den Hersteller kontaktieren müssen.

So wie ich das sehe, wird das aber nicht über den Drucker realisiert, sondern über die Kassenhardware selber und dann wirst du den OPOS-Treiber ansprechen müssen. -> Hersteller fragen oder (das ist glaube ich sogar ein Standard ) mal im Internet suchen nach How to deal with OPOS

* an dem Tag soll ja angeblich die Welt untergehen

Jetzt aber noch was anderes : ist der Drucker definitiv an die serielle Schnittstelle vom PC angeschlossen ? Mit welchem Kabel hängt denn die Schublade am Drucker (Westernstecker oder was) ? Wo ist das Kabel her ? Nicht dass das eine serielle Schublade ist. Wenns geht dann mach am besten Bilder von den Anschlüssen/Kabeln. Drucker- und PC Seite.
Der Drucker ist direkt eingebaut und die Kasse bietet einen RJ11-Anschluss für die Kassenlade (siehe Beitrag #11)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo ( 8. Okt 2011 um 14:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat