Einzelnen Beitrag anzeigen

Gintama

Registriert seit: 2. Okt 2011
Ort: Wien
7 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#21

AW: Anwendungen lokalisieren Mehrsprachiges Programm

  Alt 10. Okt 2011, 13:28
Bin für jeden Tip offen, vorrausgesetzt diese sind in Delphi XE2 standardmässig(also mit den Standard-Werkzeugen der IDE) umsetzbar.
Ich verstehe diese Einschränkung nicht. Mit bordeigenen Mitteln geht es nur, wenn du die Exe neu startest - das hast du selbst auch schon bemerkt. Alles andere was dir hier genannt wurde, sind Bibliotheken von Drittanbietern. Manche davon sind kostenlos, andere nicht.
Danke Uwe. Du hast absolut recht, ich wollte es schöner habe als es möglich ist. Ein Tip möchte ich noch allgemein der Runde geben, wenn man den Registry Schlüsselwert ändert, damit die Sprache gewechselt wird, dann muss man dies vor der Application.Initialize Anweisung machen. Andernfalls funktioniert die Übersetzung nicht richtig und für zu einen seltsamen Runtime-Verhalten. Bsp Sprache bleibt immer die selbe auch wenn Registry-Schlüssel geändert wurde, oder dauerhafter Programmaufruf (obwohl keine Schleife und kein rekursiver Funktionsaufruf erfolgt) oder man macht sich den Übersetzungseditor in der IDE kaput. Ist mir alles leider in den letzten 3 Tagen passiert. Für die zündete Idee (die Registry vor dem Application.Initialize aufzurufen) möchte ich herzlich den Daniel danken.

Epilog, damit man on-the-run die Sprache wechseln kann muss man mit dem THandler arbeiten. Wollte ich mir aber nicht antun.

Danke an alle für Ihre Mithilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat