Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#26

AW: Delphi XE2: IDE extrem langsam

  Alt 11. Okt 2011, 12:50
...es dauert keine 20 Sekunden wie bei XE2...
Ok, 20 Sekunden, da kann ich nicht mithalten. Ich hab hier so ca. 2 - 3 Sekunden Verzögerung. Das nervt schon ordentlich.
Allerdings bin auch ich an einer Lösung des Problems interessiert und nicht daran, gegen Embarcadero wie gegen einen "Parasiten" vorzugehen. Gibt schon äußerst eigenartige Vergleiche hier...
Ein Vergleich (bzw. eine Analogisierung) ist allerdings noch lang keine Gleichsetzung!

Ich hätte - das fiel mir aber erst später ein - genausogut den Vergleich bemühen können, daß man nach der "Logik" möglichst wenig Entgeld als abhängig Beschäftigter vom Arbeitsplatzgeber fordern sollte, damit dieser möglichst nicht konkurs geht und man nicht arbeitslos wird.

Natürlich ist Kooperation besser als Konfrontation, gerade, wenn es keine Konkurrenz gibt. Jedoch, bei einer Software im vierstelligen Preissegment, mit der man produktiv arbeiten möchte, kann man bei dieser Investition auch (juristisch untermauert) erwarten, daß gehalten wird, was versprochen wurde, sodaß man sich auch auf die Vertragserfüllung berufen und ausreichend vehement ("freundlich, aber bestimmt") diese einfordern sollte. Oder, im Umgangsdeutsch: "Irgendwann ist Schluß mit lustig...".
  Mit Zitat antworten Zitat