Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#32

AW: Delphi XE2: IDE extrem langsam

  Alt 11. Okt 2011, 14:51
Den Effekt das XE2 langsam wird, habe ich auch. Die Zeit zum Umschalten zwischen Codedarstellung und Entwurfsmodus (F12) wird immer länger. Zur Zeit liegt/lag diese Zeit bei etwa 14 sec. Und das bei einem nicht mal großen Projekt. Und jetzt kommt der Hammer. Ich habe alle DCU gelöscht und dabei ausversehen die *.dsk Datei mit. Nach dem Löschen der dsk wird diese neu angelegt und alle Effekte sind weg. F12 wirkt wieder augenblicklich.
Ich habe insgesamt 4 XE2 Installationnen (alle mit Update 1) und alle haben andere Maken.
Bei einer will der Debugger nicht. Eine andere bindet units nur ein, wenn ich irgendwie an Objecten vorbei auf diese zugreift.
Ein Debugger Problem war nach dem Löschen der .dsk ebenfalls weg.
Ein Glanzstück ist das nicht gerade, was da Embarcadero ausgeliefert hat.
Wenn ich für ein Entwicklungssystem ordentlich Geld bezahle, möchte ich auch eine funktionierende Software und nicht meine Zeit als kostenloser Betatester verbringen.

Gruß
Peter

Zu früh gefreut.
Nach kurzer Zeit, sind die Verzögerungen beim Umschalten Code-Design wieder da.
Es muss wohl mit dem Compiler zusammenhängen.
Bei einem compilierten Projekt wirkt dei Umschaltung sofort.
Sobald ich nur ein Zeichen ändere (z.B. Leerzeichen rein und wieder raus), dann ist die Verzögerung da.
Hintergrundcompilierung und "geänderte Projekte compilieren" ein/aus bringt nicht.

Geändert von hanspeter (11. Okt 2011 um 15:06 Uhr) Grund: Nachtrag
  Mit Zitat antworten Zitat