Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.545 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Tetris am effektivsten programmieren

  Alt 11. Okt 2011, 15:53
Hallo und Willkommen in der DP ,

Du solltest für Dich selbst abklären, ob z.B. die Steine über eine eigene Zeichenfläche verfügen sollen oder das Spielfeld alles zeichnet. Vorausgesetzt, Spielfeld und Steine sollen jeweils eigene Klassen sein, was sich IMO anbietet. Dann solltest Du Dir Gedanken über die Schnittstelle zwischen diesen beiden Klassen machen, denn irgendwie müssen sie ja Informationen austauschen. Das sind jetzt nur meine groben Vorgedanken, aber diese Punkte sollten zuerst geklärt werden. Übrigens würde ich für die Art der Steine einen eigenen Datentyp deklarieren, das macht den Code lesbarer.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat