Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.889 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#42

AW: Delphi XE2: IDE extrem langsam

  Alt 12. Okt 2011, 11:34
Also so eine Art "Sozialpartnerschaft"?! Schmusekurs statt konträrer Interessen? Könnte ich genauso den "LOLLY" ausfahren.
Das hat ungefähr die gleiche "Logik" wie die, daß man nicht gegen Krankheitserreger, Parasiten usw. vorgehen muß, da diese ja (angeblich) kein Interesse daran haben (können), dem Wirt zu schaden, denn wenn der stirbt, sind die selbst dran.

Kannst Embarcadero ja gern noch mit einer Benefizspende zusätzlich alimentieren, damit die auch ja möglichst viel Geld bekommen, damit die um Himmels Willen nicht pleitegehen.

Grotesk.
Nein, wie auch immer man das bezeichnen magst, es ist eine Schicksalsgemeinschaft und so lange Embarcadero quasi Monopolist, ist bleibt das auch so. Zumindest für meinen Arbeitgeber wären die Kosten für einen Wechsel weg von Delphi hin zu Lazarus oder ISO C++ wirklich sehr sehr teuer...hier wurde 20 Jahre lang mit Delphi entwickelt... diese Masse an Code löst du nicht mal eben ab. Fast das gesammte Firmenkapital liegt quasi in Delphicode vor.
Ich denke sehr sehr vielen Embarcaderokunden geht es genauso. Ja auch wir leiden unter der sehr beknackten Lizenzpolitik und den immer weiter steigenden Preisen...aber der Login Effekt zwingt uns nunmal dazu für Emba das beste zu hoffen und das sie hübsch viel verkaufen...sonnst werden die noch teurer.
Ein juristischer Sieg über Emba und eine Rückabwicklung des Kaufvertrages Zug um Zug würde das ganze Unternehmen killen.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?

Geändert von QuickAndDirty (12. Okt 2011 um 11:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat