Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#48

AW: Delphi XE2: IDE extrem langsam

  Alt 12. Okt 2011, 18:01
Die Gründe für die Langsamkeit liegen ja nicht an den Mondphasen, sondern an mangelnder QA. Deshalb hat das sehr wohl mit dem Thema zu tun. Und wer sich nicht bei Embarcadero beschwert oder das in qa einträgt oder voted oder commented kann warten bis er schwarz wird. Von alleine wird nichts passieren.
Ich verweise nur auf den Abschnitt hier :
Nein daran liegt es auch nicht.
Das Verhalten tritt im Projekt exakt mit einer Form auf und ist bei anderen Forms im gleichen Projekt nicht nachvollziehbar.
Ich habe inzwischen irgendeine Komponente im Verdacht. In dem Projekt verwende ich allerdings nur Standardkomponenten aus dem Lieferumfang.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte, warum sollte daran Emba schuld haben, wenn es nur bei einer einzigen Form in dem Projekt auftaucht ? Man kann nachher Schimpfen auf Emba, wenn Emba auch die Schuld trifft, aber erstmal sollte man schauen, ob seinem Sourcecode alles richtig ist. Es kann ja auch sein, dass eine Komponenten erweitert wurde und mehr Funktionen zur Verfügung hat und deshalb das Problem auftritt. Ich hatte auch schon die komischsten Effekte in niedrigeren Version wie XE2, dass der Designer gesponnen hat.
Desweiteren hast Du ja in einem anderen Beitrag auch zugegeben, dass Du die IDE auch schon öfters auf's Kreuz gelegt hast, als Du die OpenToolsAPI verwendet hast.

So nun zurück zum Thema. Was ich heute Abend festgestellt habe, ist dass die IDE aus irgendeinem Grund immer die Funktion procedure TIdeNotifier.BeforeCompile(const Project: IOTAProject; var Cancel: Boolean); aus dem Package-Experten aufgerufen hat, wo ich Quelltext eingegeben habe. Kann das sein, dass er immer versucht einen Teil zu kompilieren ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat