Einzelnen Beitrag anzeigen

fkf

Registriert seit: 23. Jan 2008
Ort: Dietmannsried
14 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

AW: Welches Delphi brauche ich?

  Alt 13. Okt 2011, 13:19
Hallo zusammen,

man mag es mir verzeichen, wenn ich hier leicht OT werde.
Mich ärgert es einfach, dass oft die Meinung duchschimmert, dass Hobbyprogrammierer einen geringeren Anspruch an die Entwicklungsumgebung haben müssen als diejenigen, die mit der Programmiertätigkeit ihr Geld verdienen.
Manchmal wird auch durch die Aufzählweise ("Anfänger und Hobbyprogrammierer". "... brauchen die das...") eine unzulässige Gleichschaltung suggeriert.
Wenn ich in meiner Freizeit dem einen oder anderen Mitmenschen/Verein "auf kleiner Flamme" helfe, dann bin ich genauso wie die "Delphi-Profis" daran interessiert, die dafür aufzuwendende (Frei)Zeit zu minimieren.
Deshalb werde ich mir auch keine Starterversion zulegen. Die gekappten Editormöglichkeiten (Stichwort. Refactoring, etc.) sprechen für mich dagegen.
Selbstverständlich liegt es im Ermessen von Embarcaborland solche Wünsche zu bedienen oder auch nicht und ich akzeptiere dies auch.
Ich bin Embarcadero dankbar dafür, dass ich auf den Delphi Tagen in Günzburg für einen bescheidenen Betrag das Turbo Delphi in der Prof Version kaufen konnte.

F.F.
  Mit Zitat antworten Zitat