Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rainerg
rainerg

Registriert seit: 5. Aug 2002
Ort: Hannover
82 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#25

AW: Welches Delphi brauche ich?

  Alt 13. Okt 2011, 13:37
Hallo zusammen,

man mag es mir verzeichen, wenn ich hier leicht OT werde.
Mich ärgert es einfach, dass oft die Meinung duchschimmert, dass Hobbyprogrammierer einen geringeren Anspruch an die Entwicklungsumgebung haben müssen als diejenigen, die mit der Programmiertätigkeit ihr Geld verdienen.
...

Ich bin Embarcadero dankbar dafür, dass ich auf den Delphi Tagen in Günzburg für einen bescheidenen Betrag das Turbo Delphi in der Prof Version kaufen konnte.

F.F.
Es gibt ja noch andere Faktoren, die be ider Auswahl mitentscheiden. ich bin kürzlich von D6 Pro auf XE Starter umgestiegen und (obwohl ich ein Win7 64 Bit - sogar in der Ultimateversion habe) es ist für mich jeden müden Cent wert. Ich habe mir zusätzlich noch eine (aus meiner Sicht) gute Komponentensammlung zugelegt (vom Preis zusammen hätte ich wohl die Pro Version bekommen).

Entscheidend war für mich der Geldbeutel und der Kosten/Nutzen Effekt als 'Hobbyprogrammierer' (zumal ich zurzeit mehr mit dem Contao-CMS unterwegs bin, als mit). Und die Starter Edition hat einen fairen Preis (auch wenn es VB Express umsonst gibt - aber das muss ja nicht sein .
Rainer G. aus H.
www.BunteReisebilder.de
  Mit Zitat antworten Zitat