Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#304

AW: SystemInfo 1.6.5 & 2.0.0 (BETA)

  Alt 16. Okt 2011, 07:56
Könntest Du hier mal bitte in den Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Registration schauen, was hier steht. Denn aus diesem Registry-Schlüssel lese ich die Version aus.
Es gibt einen Unterschlüssel "{90140000-002A-0000-1000-0000000FF1CE}" der einen Unterschlüssel "AdvReg" mit einem Wert "Mso_CoreReg64.x64" mit den Daten "" (also ein Leerstring darin). Vielleicht musst Du für 32-bit Office aber unter HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Office\14.0\Re gistration schauen? Dort sind bei mir locker 50 Untereinträge mit verschiedensten Office-Versionen (Home and Student Trial, Home and Business Trial, Professional ... und das quasi nochmal für jedes Office-Produkt separat)... Der erste Key ist aber in der Tat "Home and Business". Was ist da bloß "schiefgegangen"? Hatte hier immer nur Office 2010 Professional sowie Visio 2010 Professional installiert.

Der Typ und die Seriennummer werden hier ebenfalls aus der Registry ausgelesen. Schaue dazu mal bitte in den Key HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\DISPLAY und prüfe ob beide Monitore darin verzeichnet sind. Ist dieses Der Fall, sei bitte so nett und sende mit den Key als REG-Datei an bugreport@bis-programmierung.de
E-Mail ist raus . Da ist wohl auch noch der Fernseher als PNP-Monitor mit eingetragen, weil der quasi als dritter, z.Z. inaktiver Bildschirm am HDMI Port hängt...

Zitat:
RWarnecke;1130666Könnte es eventuell sein, dass hier falsche Werte im BIOS eingetragen sind, wie unter diesem Link beschrieben ?
Also die Timings und die Geschwindigkeit musste ich bzw. habe ich definitiv manuell im BIOS nachjustieren müssen, weil sie mit der Automatik-Einstellung zu langsam eingestellt wurden. Könnte also gut stimmen, dass meinem BIOS hier nur die langsameren Werte des RAM bekannt sind (oder so). Aber die aktuellen Settings sind auf jeden Fall 667 MHz mit CL 7-7-7-20.

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat