AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Utopisch? PosEx / Pos / RegEx Programm Klick und Gut
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Utopisch? PosEx / Pos / RegEx Programm Klick und Gut

Offene Frage von "Firewing"
Ein Thema von Firewing · begonnen am 3. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2008
Antwort Antwort
Firewing

Registriert seit: 3. Nov 2005
26 Beiträge
 
#1

Utopisch? PosEx / Pos / RegEx Programm Klick und Gut

  Alt 3. Mai 2008, 16:19
Ich weiß der Titel ist ziemlich nichtsaussagen/verwirrend.

Ich suche ein Programm:
- Ich makiere in einem HTML Quelltext (oder einen beliebigen anderen Text) meinen gewünschten Begriff und das Programm formt mir daraus, den Delphi-Quelltext mit PosEx und Co..

Bsp.: <title>Hallo</title>

- Hier markiere ich (zB mit der Maus) das "Hallo" und das Programm gibt mir in Delphi-Quelltext folgendes aus "Das zwischen <title>"

Ist das verständlich rübergekommen? Mist... Ich hoffe jemand hat es verstanden
Ich behersche zwar das ganze ziemlich sicher, aber es wäre doch sicherlich ne ziemliche Erleichterung, oder?

Gibt es sowas?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Utopisch? PosEx / Pos / RegEx Programm Klick und Gut

  Alt 3. Mai 2008, 16:26
Der Aufwand so etwas zu entwickeln würde imho den Nutzen übersteigen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Utopisch? PosEx / Pos / RegEx Programm Klick und Gut

  Alt 3. Mai 2008, 17:29
Wenns um HTML-Quellcode geht würde ich auf jedenfall einen HTML-Parser mit in Boot holen. Z.B. das über den IE/TWebBrowser verfügbaren IHTMLDocument-Interface.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Firewing

Registriert seit: 3. Nov 2005
26 Beiträge
 
#4

Re: Utopisch? PosEx / Pos / RegEx Programm Klick und Gut

  Alt 3. Mai 2008, 17:40
Zitat:
Der Aufwand so etwas zu entwickeln würde imho den Nutzen übersteigen
Für den Einzelnen sicherlich, doch wenn mann es dynamisch genug hin bekommt, das andere das auch benutzen können, oder (wie bei zb. mir) der auszulesende Quellcode sich häufiger ändert?

Kann ja trotzdem sein, dass sich einer mal diesem Problem gestellt hat
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Utopisch? PosEx / Pos / RegEx Programm Klick und Gut

  Alt 3. Mai 2008, 18:55
WAS für einen Delphi-Quellcode soll das SupiDupi-Programm denn erzeugen? Würde ein einfaches 'Copy To clipboard' nicht reichen?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz