Einzelnen Beitrag anzeigen

Poolspieler

Registriert seit: 9. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Anwendung beendet sich nicht (seit XE2)

  Alt 16. Okt 2011, 21:13
Hallo hathor,
danke für Deine Antwort.
Ich habe nach den beiden Begriffen gesucht. PostMessage habe ich nicht gefunden
SendMessage gibt es schon. Es wird verwendet, um ein Richedit nach ganz unten zu scrollen:
Code:
SendMessage(protokoll_memo.Handle, WM_VSCROLL, SB_BOTTOM, 0); // nach ganz unten Scrollen
Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass diese Funktionen nicht während des Beendens des Programms aufgerufen werden.

Ansonsten gibt es halt sehr viele Synchronize-Befehle, um die GUI mit den darunter liegenden Threads zu synchronisieren.

Mir fällt halt auf, dass ich mit Delphi2009 diese Probleme nicht hatte. Erst seit dem ich auf XE2 umgestiegen bin, treten diese Verhaltensweisen auf...???

Naive Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich auf "Pause" drücke --> über die Programmadressen auf den Verursacher zu kommen?
Oder sollte ich vielleicht einen Profiler verwenden? Da ich hier eine Systemlast von 100% habe, müßte im Profiler ja die jeweilige Funktion/Prozedur stark vertreten sein - oder?

Könnte vielleicht Dateizugriff die Ursache sein? Es werden schon auch einige Logfiles mitgeschrieben. Auch das Beenden des Programms wird mitgeschrieben...

Gruß,

Poolspieler
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat