Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.168 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Hooks brauche anfänger hilfe...

  Alt 17. Okt 2011, 07:38
Wenn ein (verstecktes) Programm auf ein Ereigniss, z.B. eine Taste/Tastenkombination/Passwort, reagieren soll:

Systemweite HotKeys?

Bzw. ein HotKey, auf welchen das Programm reagiert, sich in den Vordergrund holt und man dann das Passwort (fertig) eingeben kann.


Aber du willst wohl über ein Programm alle Tastatureingaben sperren, wobei ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, daß man sowas in der Schule (gleich am Anfang) lernt.

Und wenn, dann gibt es dafür bestimmt bessere Lösungen, über das System, dann mit einem "billigen" Programm/Hook wirst du eh nicht alle Tasten-Sperren können, womit selbst ein Baby deine "Sperre" extrem leicht umgehen kann. (z.B. Strg+Alt+Entf)



Wenn das aber wirklich so ist, dann würde ich diesen Lehrer vom Unterricht ausschließen,
denn wenn man tatsächlich so potentiell gefähliches Zeugs, welches das ganze System lahmlegen kann, Leuten beibringen will, welche nichtmal die geringste Ahnung von dieser Matherie besitzen und das ohne vorher die nötigen Grundkenntnisse zu vermitteln,
dann wäre man als Lehrer völlig ungeeignet. (wenn nicht noch Schlimmeres)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (17. Okt 2011 um 09:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat