Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#10

AW: MVC -- Daten-Validierung, komplexe Models und deren Darstellung

  Alt 17. Okt 2011, 22:14
Weil es gerade zum Thema passt: "Refactoring / Variable definieren" löst das ganz hübsch
Habs in Eclipse schon wesentlich schöner gesehen Sogar mit passender Fehlerbeschreibung. Unter Visual Studio kannst beim Error Insight sogar Verbesserungsvorschläge auswählen.

Und genau das ist der Grund für die Existenz von Pattern: Sie beschreiben lediglich in einer Art Metasprache die Lösung eines bestimmten Problems, aus der Erfahrung vieler Mannjahre heraus.
Das ist mir ja eben bewusst. Mir ist aber auch bewusst, dass ich entscheidende Dinge einfach noch nicht weiß, und ich denke, dass es hier vielen so geht. Daher habe ich den Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass auch andere etwas davon haben Danke für den Hinweis auf das Pattern -- kannte das noch nicht

Was mir nur häufig fehlt ist eben ein konkretes Programmierbeispiel bzw. eigentlich Beispiele, da man ein Pattern ja auf mehrere Arten und Weisen interpretieren und umsetzen kann. Daher bin ich auch gerne offen für Code, über den diskutiert werden kann
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k (17. Okt 2011 um 22:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat