Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#6

AW: Wie wäre es mit einer PatternWiki für die DP?

  Alt 18. Okt 2011, 14:07
Wäre aber eine sehr interessante Idee, wie ich finde. Der dortige Inhalt muss eben ausdrücklich nicht absolut gültig sein, sondern eben nur die Meinungen der Autoren wiedespiegeln. Dann finde ich, dass es durchaus nützlich für viele werden könnte. Klar ist, dass sich dessen jemand annehmen muss -- ich schließe mich hier leider schon aus, da ich einfach noch zu wenig darüber weiß und mir somit auch komplett der Überblick fehlt. Wichtig in diesem Zusammenhang wären aber nicht nur Programmierbeispiele, sondern eben auch Kommentare dazu, warum man etwas so gemacht, wie es eben programmiert. Man muss die Gründe nachvollziehen können, sodass man nicht nur blind Quelltexte und deren Konzepte übernimmt, sondern eben genau diese versteht, sodass man es leicht auf eigene Probleme übertragen kann.

-- EDIT: Bin nun doch über eine Seite gestolpert, die zu jedem vorgestellten Pattern auch Delphi-Code "im Angebot hat" -> sourcemaking.com, zumindest habe ich das bei einigen Patterns gesehen.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k (18. Okt 2011 um 14:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat