Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: BMP's für Datenbank-Navigation

  Alt 19. Okt 2011, 10:51
Ich hab mir die ganzen links in dem Thema mal angeschaut das mir der fillibuster geschickt hat, leider sind die meisten nicht mehr aktuell oder dann sind die Icons in den falschen Formaten bzw. auch zu knallig. Suche ja was einfaches für die Bitbuttons, was dann auch sichtbar ist wenn der button nicht enabled (negativ)ist und so ähnlich aussehen wie die Knöpfe beim Datenbank-Navigator. Ich selbst bin im grafischen Bereich nicht so talentiert.
Wenn du ein ganz spezielles Icon mit einem festgelegten Format benötigst, kannst du im Prinzip jede vorhandene Grafik als Vorlage verwenden. Ich habe hier z.B. den Greenfish-Icon-Editor, in den ich Grafiken einlesen oder hineinkopieren kann. Damit kannst du dir sogar Icons basteln, die aus mehreren Seiten bestehen, will heißen, die verschiedene Größen beinhalten. Buttons und ähnliches bastelst du dir am besten mit einem Vektor-Programm, das über Exportfunktionen verfügt, z.B. Inkscape (ebenfalls Freeware)

Dazu benötigt man kein Talent, man zeichnet einfach ein Quadrat und setzt die entsprechende Grafik in dessen Mitte. Auf http://www.openclipart.org/ findest du haufenweise Vektor-Grafiken im SVG-Format, so daß du eigentlich kaum was selber zeichnen mußt.

Vielleicht findest du ja auch ein nahezu passendes Icon auf eine der Icon-Seiten, das kannst du ja dann mit Greenfish anpassen.
  Mit Zitat antworten Zitat