Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#22

AW: Waagenwerte über com-Schnittstelle einlesen

  Alt 20. Okt 2011, 18:38
Den Konverter kannst du ignorieren, dich interessiert nur die Com-Schnittstelle im PC.

Edit: Letzte Seite übersehen, Medium hat es ja schon erwähnt.

Hab gerade den Link gesehen, du sprichst ja von einer S7-Baugruppe mit TTY-Ausgang für Siebert-Anzeigen. Da wird es wahrscheinlich kompliziert, hab jetzt nicht weiter gesucht. Vielleicht solltest du mal versuchen die empfangenen Daten mitzuschreiben. Hört sich für mich im Moment wie ein spezielles Protokoll zwischen Siemens und Siebert an.

Erläutere doch mal dein Vorhaben, wenn die S7-300/400 (falls es eine ist) nämlich eine Ethernetkarte (CP oder PN-CPU) hat, dann ist es auch über Ethernet möglich an die Gewichtswerte zu kommen und brauchst nicht die serielle Schnittstelle. Mit LibNoDave lässt sich das schnell verwirklichen.

Das soll aber nur ein Vorschlag sein, du kannst natürlich auch den seriellen Weg weiter verfolgen.
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es

Geändert von divBy0 (20. Okt 2011 um 18:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat