Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#27

AW: MySQL, GPL, UniDAC - Ist das alles rechtens so?

  Alt 21. Okt 2011, 09:04
Erstmal Danke für die Tool-Tips ()! Irgendwie müssen meine Google-Skills nachlassen. Man wird ja auch nich jünger, hust!
Ansonsten bin ich jedoch weiterhin gleichbleibend verwirrt bezüglich der GPL Geschichte. Gehört die Linking-Exception eigentlich nun fest zur GPL, oder ist das ein optionaler Zusatz, der explizit angegeben sein muss um wirksam zu sein? Was UniDAC angeht: Wenn mich nicht alles täuscht, ist da alles eine Eigenentwicklung. Sonst müsste die Komponente ja auch unter GPL stehen. Leider scheint die Seite von DevArt grad down zu sein, da stand irgendwo auch, dass man damit insbesondere die DLL umgeht. Was mich wieder zur Linking-Exception bringt - warum wäre das erwähnenswert, wenn die LE für MySQL gilt?

Edit: Ah, der Google Link war nur veraltet. MyDAC (Teil von UniDAC). Man könnte scheinbar auch mit libmysql, muss man wohl aber nicht. Mache ich auch nicht. Wird durch diese Option natürlich auch wieder alles nicht einfacher in der Auslegung.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (21. Okt 2011 um 09:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat