Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Backup-Software gesucht

  Alt 23. Okt 2011, 15:04
Moin,

hatte leider einiges um die Ohren, wodurch ich erst jetzt dazu komme auf den Thread zu antworten. Sorry dafür

Also, zuerst einmal hatte ich mich getäuscht, ich besitze die Version 10, nicht etwa 2010 (wäre die Version 13). Diese kann noch nicht wirklich mit Ext4 umgehen (ich glaube es würde zwar über den Raw-Mode gehen, aber das ist mir dann doch zu unsicher, außerdem gehen dadurch andere Vorteile verloren) und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es da mit SSDs Probleme geben könnte.

Ein Blick auf die neueren Version hat leider offenbart, dass Acronis (laut Support-Forum und Kundenrezensionen bei - beispielsweise - Amazon) massive Probleme in der Qualitätssicherung zu haben scheint - ein Punkt der bei einem solchen Produkt sehr ungünstig ist.

Paragon sieht zwar auf den ersten Blick recht gut aus, erweist sich aber in der Bedienung als eher unhandlich. Sehr kompliziertes Interfaces, aber große Funktionsvielfalt. Die Performance scheint hier (laut Berichten in diversen Blogs) weit hinter der von Acronis zu liegen.

Langsam gehen mir die Alternativen aus, habt ihr noch was für mich?

Grüße,
Max

PS: Backup Exec scheint vor allem auf Windows Server zugeschnitten zu sein und übersteigt leicht meine finanziellen Möglichkeiten
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat