Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Änderungen auf Festplatte "recovern"

  Alt 25. Okt 2011, 18:32
Bei der Juzt-Reboot Version sieht es so aus als wäre noch RAM-Speicher vorhanden.
Die Juzt-Reboot-Karte habe ich seit einigen Jahren und mich inzwischen doch für Acronis entschieden, um Backups anzulegen und wieder herzustellen.

Die Karte ist z.B. für ein Internetcafe oder eine Schule sehr gut geeignet. Auch für meinen Vater haben wir eine eingerichtet.
Man kann unterschiedliche Modi nutzen:

a) Alle Änderungen werden ab sofort in einen Puffer (auf der Platte?) geschrieben.
Beim nächsten Start kann der Puffer beibehalten, verworfen oder festgeschrieben werden.
Man kann also z.B. eine Woche an einem Projekt arbeiten und sich dann entscheiden, ob man die Änderungen beibehalten will oder alles einfach wieder verwerfen.
Wichtig ist, dass die Userdaten auf eine andere Partition ausgelagert werden, da diese sonst mit verworfen werden.
Defragmentierung muss man ausschalten, da sonst der Puffer schnell voll läuft.
Man bekommt leider wenig bis keine Informationen, wenn man mal ein paar Details in Erfahrung bringen will.

b) Für Partitionen werden Kopien angelegt auf die man ein Backup anlegen bzw. wieder herstellen kann.
Das ist im Grunde nichs anderes als ein Backup mit Acronis und co zu ziehen.

c) Es gibt dann noch einige Netzwerktools u.ä., die mich weniger interessiert haben.

Also für den vorgesehen Zweck ist die Karte sehr zu empfehlen, aber wenn man recht flexibel arbeiten möchte, dann eher nicht...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (26. Okt 2011 um 11:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat