Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Wiedereinstieg in Delphi

  Alt 26. Okt 2011, 11:42
Also zum Wiedereinstieg nach einer C#-Zeit kann ich nichts sagen, dafür aber zu Erfahrungen im ERP-Umfeld. Die Frage ist natürlich, welche Erfahrungen du genau da wissen willst: Technisch hatte ich bisher noch keinerlei Probleme, meine in Delphi entwickelten Programme an ein ERP-System "anzudocken" - sei es über den schlichten Austausch von Dateien, über den Zugriff auf Datenbanken, über Web Services. Alles was von Projektpartnern oder Kunden verlangt wurde, war in Delphi problemlos umsetzbar. Nicht wenige Kunden entwickeln sich kleine Tools selbst übrigens auch in Delphi.

Insofern auch die andere Erfahrungen: Akzeptanzprobleme hatte ich auch noch nie. Diejenigen, die nachfragen, worin entwickelt wird, hatten sich dann nie negativ geäußert. Nur manchmal kam die erstaunte Nachfrage: "Oh, das gibt es noch?"

Sehr nett ist es, wenn man es mit Dynamics NAV zu tun hat, weil die dort eingesetzte Sprache sehr, sehr Pascal-Like ist - da fühlt man sich dann gleich zu Hause, wenn man mal in irgendeinen Code dort reinschauen muss.

Bis denn
Bommel
  Mit Zitat antworten Zitat