Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

AW: Windows Ordner & sauber installieren

  Alt 26. Okt 2011, 12:34
Zitat:
-Verstehe ich das richtig das Optimalerweise im Programme Verzeichnis nur unveränderliche Daten gespeichert werden sollen, also EXE Files und DLLs und Grafikressourcen?
C:\Programme\%Programmname%
Richtig.

Zitat:
-Gehöhren alle Einstellungsdateien und Datenbanken und Loggs in den Anwendungsdaten Ordner?
C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZER%\Anwendungsdaten\%Programm name%
Fast richtig. Datenbanken laufen in der Regel auf einem Server (der auch lokal installiert sein kann). Sie gehören nicht in das Benutzerprofil eines Benutzers, sonst könnten andere Benutzer sie ja nicht benutzen.

Zitat:
-Gehören alle Tempfade der Datenbankabstarktions schicht auf den TempOrdner?
C:\Dokumente und Einstellungen\%BENUTZER%\Lokale Einstellungen\Temp\%Programmname%
auch fast richtig. Temporäre Dateien gehören in den Tempordner. Die Datenbankabstartionsschicht ist aber nicht temporär oder?

Zitat:
Wo gehören scripte hin?
Sind nicht veränderlich, also in den Programmordner.

Zitat:
Wo gehören Berichte hin?
Berichte werden vom Benutzer erstellt, also gehören sie in sein Benutzerprofil.

Zitat:
Vor allem wenn ich die Anwendung so zerreiße wird es ja auch schwer die mal Umzuziehen oder die Daten zusammen zu suchen die man sich mal vom Kunden kopieren will. Wie macht ihr das? Ich überlege ein Umzugstool zu schreiben was alles an Daten zu dieser Anwendung in einen Aktenkoffer pakt so das ich nicht selbst suchen muss.
Installieren musst du doch nur das Programm und die Datenbank. Einstellungsdateien werden dann ja vom Benutzer angelegt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat