Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: R.I.P John McCarthy

  Alt 26. Okt 2011, 23:46
Zitat:
Wenn also schon dieselbe Erbinformationsmenge beliebig viele "Bewußtseins" erzeugt, warum sollten dann verschiedene Erbinformationen das gleiche (wenn auch zeitlich versetzte) Bewußtsein erschaffen, insbesondere in der Hinsicht, daß zentrale Nervensysteme eindeutig verschiedene ontogenetische und phylogenetische Entwicklungsstufen besitzen? Und selbst, wenn es solche "Wiedergeburten" tatsächlich gibt/gäbe, was hat/hätte man davon, wenn alle Informationen über das/die zuvorige(s) Leben komplett gelöscht sind/wären?
Was ich sage ..
Ich hätte es nicht besser Formulieren können.

Leider kenne ich auch noch niemanden der mir nachweislich suggerieren könnte das er Neugeboren und
noch alles vom vorherigen Leben mitteilen könnte.
Es ist halt Fakt (selbst erlebt) als ich auf der Internsiv lag.
Ein Mensch dessen Gehirn keine Funktion mehr hat ist quasi nur noch eine leere Hülle gleichzusetzen mit dem Tod.
Was bringt es den Angehörigen die am Nachbarbett eines erkrankten mit halben Gehirn sitzen ihm zureden und glauben
das er aufwacht und alles ist wieder so wie es war.

Als Seele definiere ich meine eigene Existenz das hat nichts mit Gott (glaube ich nicht dran) oder dergleichen zu tun
Sie ist auch nicht in der Brust (Herz) wie viele meinen sondern kommt vom Gehirn und ist das was uns ausmacht.

gruss