AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi BitBtn - einmal klicken schließt mein Programmfenster...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BitBtn - einmal klicken schließt mein Programmfenster...

Ein Thema von -Lucky- · begonnen am 6. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 6. Mai 2008
Antwort Antwort
-Lucky-

Registriert seit: 4. Mai 2008
28 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

BitBtn - einmal klicken schließt mein Programmfenster...

  Alt 6. Mai 2008, 15:56
Wenn ich in meinem Delphi Projekt jetzt BitBtns einfüge, also Schaldflächen mit diesen "lustigen" Bildern wie Haken, Abbrechen etc, und dann da hoch klicke, dann schließt Delphi unverschämterweise mein zweites programmfenster und wechselt zum Hauptformular


Ich habe irgendwie das Gefühl, Delphi verscheißert mich da... Bis jetzt hat das immer reibungslos funktioniert. Wenn ich auf den BitBtn irgendelche Anweisungen beim klicken lagere, dann macht er erst die Anweisungen, und dann schließt er das Programmfenster.

Was ist da los? Kennt jemand das Problem? Lösungsansätze?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: BitBtn - einmal klicken schließt mein Programmfenster...

  Alt 6. Mai 2008, 15:59
Zeig mal den Code
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: BitBtn - einmal klicken schließt mein Programmfenster...

  Alt 6. Mai 2008, 16:00
Schau mal auf die Property ModalResult des Buttons. Wenn da was anderes drinsteht als mrNone, dann schließt der Button das Fenster. Wenn Du das nicht willst, dann musst Du mrNone da reinsetzen.

Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
-Lucky-

Registriert seit: 4. Mai 2008
28 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: BitBtn - einmal klicken schließt mein Programmfenster...

  Alt 6. Mai 2008, 16:46
Danke! Ich war schon am Verzweifeln^^

An ModalResult lag es.

Wenn ich die Eigenschaft "Kind" verändere, dann wird das automatisch verändert, dessen war ich mir nicht bewusst. Wieder etwas dazu gelernt, von selbst wäre ich nie drauf gekommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz