Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#522

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 28. Okt 2011, 13:17
Mir geht es seit über einem Jahrzehnt entsetzlich auf die Nerven, daß man bei einzugebenden/eingegebenen Paßwörtern immer nur Sternchen/Asterixe statt der eigentlichen Zeichen angezeigt bekommt - und das nicht nur bei Internetformularen, sondern sogar bei Mobiltelephonen (!!).

Welches softwareergonomische Antigenie sich bei diesem Hirnriß verewigte, hätte ich gern gewußt. Man müßte dieses......

Komme mir keiner, es diene der Sicherheit bezüglich Über-Die-Schulter-Schauer oder Bildschirmmonitorprogrammen.

Zu erstem: Das allermeiste geschieht zu Hause bzw. beim Mobiltelephon in der Hand.
Zu zweitem: Es gibt schließlich auch noch Keylogger.

Akzeptabel wäre eine Ein-/Umschaltmöglichkeit. Aber das wäre ja viel zu ergonomisch. Der leichte Adrenalinschub bei wiederholt fehlerhafte Eingabe (Sperrung droht) ist doch viel unterhaltsamer.

Ich kann mich auch immer über die Paranoia amüsieren, wie manche beim Eingeben ihrer Paßwörter bei Kartenbezahlung an Kassen ihre noch eine freie Hand "schützend" um die Eingabe ihrer ach so wichtigen, so hypergeheimen Ziffernfolge legen.

Geändert von Delphi-Laie (28. Okt 2011 um 13:19 Uhr)