Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#526

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 28. Okt 2011, 13:55
Ich verdecke grundsätlich das Pinfeld bei der Kartenzahlung mit meinem Portemonaie. Hab ich mir einfach angewöhnt. Ist nicht mehr Arbeit und schützt in der Tat etwas vor Skimming.
Ich weiß zwar nicht, was "Skimming" ist (wieder so ein Anglizismus, als ob es nicht schon viel zu viele davon gibt, es wird wohl das Über-die-Schulter-Schauen sein), jedoch sind die Kartenterminals (auch schon wieder ein Anglizismus, nehmen wir Eingabegeräte) ohnehin mit einem Blickschutz versehen, so daß diese Mühe überflüssig ist. Man mußte zudem die Karte rauben, die PIN allein reicht nimmer.

Viel sinnvoller wäre es, darauf zu achten, daß nicht noch jemand anderes Unbekanntes neben einem verweilt - ich vermute aber, daß derlei bei vorsichtigen, sorgfältigeren und erst recht ängstlicheren Naturen geschieht. Ich tue es auch.

Mir ging es allerdings vorrangig um die hunderprozentig unergonomische Entgleisung, dem Benutzer grundsätzlich nur Sternchen entgegenzurotzen (anstatt ihn wenigstens entscheiden zu lassen), so daß man nicht einmal die ernsthafte Chance hat, Fehleingaben selbständig zu bemerken und zu korrigieren.

Geändert von Delphi-Laie (28. Okt 2011 um 14:08 Uhr)