Einzelnen Beitrag anzeigen

RedOne

Registriert seit: 2. Jun 2008
71 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

[Suche] einfache Businesssoftware

  Alt 28. Okt 2011, 15:02
Hallo zusammen

Nebst meiner Tätigkeit als Softwareentwickler arbeite ich in einer kleinen Künstleragentur.
Oder anders gesagt: in einer sehr umsatzschwachen Branche
Wir sind 3 Personen mit einem simplen Netzwerk. Die ganzen Businessabläufe, sprich Rechnungen, Verträge, Adressen etc. werden noch sehr Steinzeitmässig getätigt. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen Dinge in einem Vertrag aus PAPIER nachschlagen zu müssen...
Nun möchte ich das ganze etwas aufpeppen und suche eine Lösung die alles umfasst. "Alles" ist in diesem Sinne auch nicht viel
Da wären:
* Ein zentraler Punkt ist die Adressverwaltung. Da wir sehr viel Marketing betreiben (müssen) ist es notwendig dass Adressen nach diversen Kriterien und Stichworten zusammengefasst werden können. Bisher verwendeten wir Access und gerade um Serienbriefe o.ä. zu erstellen sind die Accessabfragen sehr einfach (auch für DAU's).
* Rechnungen sollten auch erstellt werden können (mit Artikelstamm). Jedoch ohne grosse Anforderungen wie MwSt inkl/exkl, Spezialkonditionen oder Rabatte
* Dateiverwaltung: Wenn man Verträge direkt aus der Software generieren könnte wäre es schön. Auch wenn diese unter der jeweiligen Adresse hinterlegt werden würden.

Anforderungen die jede bessere Businesslösung eigentlich können sollte...
Es darf auch etwas kosten, jedoch ihm Rahmen unserer Möglichkeiten.

Kennt jemand solch eine kleine aber feine Lösung?

Vielen Dank
RedOne
Ps. Und nein, zum selbst entwickeln habe ich keine Zeit
  Mit Zitat antworten Zitat