Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

HP LaserJet 1020 unter Windows 7 64 Bit

  Alt 28. Okt 2011, 21:50
Hallo zusammen,

und zwar habe ich das Problem, dass ich auf einen Windows 7-Rechner (Home Premium, 64 Bit) den Drucker HP LaserJet 1020 installieren will. Ich habe auf der HP-Seite den deutschen Treiber (Version: 20071210 vom 5 Nov 2009) gefunden, der sich installieren lässt -- der englische Treiber (Version: 2.0 vom 9 Nov 2010) lässt sich nicht installieren, obwohl der neuer ist.

Gut, also ist halt der dt. Treiber installiert und der führt aber zu folgendem Problem: ich kann alles drucken, Word, Excel, Bilder, Texte, PDFs -- halt... nicht alle PDFs! PDFs die (große) Bilder enthalten (Scans) schießen den Dienst Druckerwarteschlange ab. Das führt dann dazu, dass ich keinerlei weitere Dokumente drucken kann, selbst nach einem Neustart! Ich kann den Dienst zwar neu starten, aber der schießt sich dann erneut wieder ab.

Habe auch das HP Diagnose Tool runtergeladen, mit dem ich teilweise das Problem ohne Neustart beheben konnte. Aber so richtig hat das stellenweise nicht geklappt. Ich will auch nicht immer ein Tool bemühen, um wieder ordentlich drucken zu können. Zudem will ich auch nicht darauf verzichten, nur bestimmte Dokumente drucken zu können. Wo komme ich denn da bitte hin!?

So, hab ewig getüfftelt und probiert und was weiß ich noch alles und nichts hat wirklich geklappt. Habt ihr so einen Drucker zu Hause? Habt ihr den zum Laufen überreden können? Oder habt ihr noch andere Tipps?
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat