Einzelnen Beitrag anzeigen

Destroxi

Registriert seit: 29. Okt 2011
55 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

AW: OpenGL 2D - Texturen laden

  Alt 29. Okt 2011, 13:47
Mhhh...
Habe es jetzt so:

Delphi-Quellcode:
var
  Form1: TForm1;
  DC: HDC;
  RC: HGLRC;
  BeanTex: glUInt;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
 InitOpenGL;
 DC := GetDC(Handle);
 RC := CreateRenderingContext(DC, [opDoubleBuffered], 32, 24, 0, 0, 0, 0);
 ActivateRenderingContext(DC, RC);
 Application.OnIdle := Render;
end;

procedure TForm1.Render(Sender: TObject; var Done: Boolean);
begin
 glEnable(GL_TEXTURE_2D);
 glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, BeanTex);

 glEnable(GL_ALPHA_TEST);
 glAlphaFunc(GL_GREATER, 0.1);

 glEnable(GL_CULL_FACE);
 glCullFace(GL_GREEN);

 glBegin(GL_QUADS);
  glTexCoord2f(0,0); glVertex2f(0,0);
  glTexCoord2f(1,0); glVertex2f(1,0);
  glTexCoord2f(1,1); glVertex2f(1,1);
  glTexCoord2f(0,1); glVertex2f(0,1);
 glEnd;

 SwapBuffers(DC);

 Done := False;
end;
Aber ich sehe nur weiß?
Warum?
  Mit Zitat antworten Zitat