Einzelnen Beitrag anzeigen

Edlmann

Registriert seit: 19. Nov 2010
212 Beiträge
 
#6

AW: Thread will nicht synchron schwimmen?

  Alt 29. Okt 2011, 21:42
Edlmann,

also, mal abgesehen von dem was Sir Rufo schon angeführt und der Tatsache, daß du keinerlei Synchronisation hast (Stichwort CriticalSection), sollte das schon irgendwie hinhauen.

Um da einen Fehler zu finden musst du uns schon mit vollständigem Sourcecode füttern.

Mach mal was wirklich kompilierbares (was z.B. ist das NotifText und NotifTime, wozu sind die gut?) und wo ist Renderpartikel und Movepartikel definiert? Sind das lauter Thread-Safe implementierte Dinge?

Ich stell jetzt einfach mal eine Vermutung in den Raum: in Renderpartikel oder Movepartikel machst du einen VCL-Zugriff und das kracht...

Gruß
Luggi
RenderPartikel => Boolean der bestimmt ob Partikeleffekte Gerendert werden sollen
MovePartikel => Arbeitet eine TList mit Partikeln durch, auf die der VCL-Thread nicht zugreift. Somit ist eine CriticalSection nicht nötig.
Ich versteh auch nicht wieso es nicht funktioniert, seit ich die beiden Booleans Fin und HasJob in die klasse des Threads verlagert hab kommen nur AV's bei jedem Aufruf...werd ich mir Morgen in wachem Zustand alles nochmal zu Gemüt führen und nach dem Fehler suchen...das ist das erste Mal das ich Threads benutze, doch eigentlich dachte ich ich hätte genug Tutorials durch um das ganze einigermaßen zu verstehen...mal wieder Fehlanzeigen

Lustig, wenn man 'Workerthread' in die Suchfunktion eingibt, findet man sogar was.
Ja, darauf bin ich auch gestoßen. Ist aber ziemlicher Overkill für meine Anwendung.
  Mit Zitat antworten Zitat