Einzelnen Beitrag anzeigen

Edlmann

Registriert seit: 19. Nov 2010
212 Beiträge
 
#13

AW: Thread will nicht synchron schwimmen?

  Alt 30. Okt 2011, 18:04
@grl: Vielen Dank schonmal für dein Feedback, doch ich glaube wir reden aneinander vorbei...Das was ich da zusammengebastelt hab ist nur ein Programm, in dem mein Problem demonstriert werden soll...Das ich vergessen hab das System zu initialisieren ist ein Flüchtigkeitsfehler, der beim zusammenkopieren entstanden ist...werds mal eben überarbeiten. Hab u.a. auch eine ältere Version der Workerthreads benutzt, in der ich das True noch nicht geändert hatte...

Der Thread soll parallel zum VCL-Thread arbeiten, so dass der VCL-Thread die GameEngine übernimmt, und der Workerthread die Partikel berechnet (zumindest vorerst, vllt wenn ichs iwann mal hinbekommen hab noch mehr Threads).

Das mit dem Timer stimmt auffallend, hatte ich bisher noch nicht richtig drüber nachgedacht...was wäre denn eine bessere Möglichkeit das zu implementieren? Die Zeit, die für die Berechnungen in Anspruch genommen wird nehmen, und nur warten falls diese niedriger als 16,666ms (=> 1 Frame pro Sekunde) ist?

Lade grad eine aktualisierte Version der Demo hoch, sollten die gröbsten Dinge gefixxt sein, funktioniert aber noch immer nicht so wie ich will...Link ist der selbe wie oben.
  Mit Zitat antworten Zitat