Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#17

AW: TimeSetEvent / Canvas / Thread?

  Alt 2. Nov 2011, 14:42
Würde ich im Normalfall auch so tun, aber gerade bei Animationen kann einem die Messagequeue durchaus den Spaß verderben. Und ob ich nun synchronized oder durch eine Message ausgelöst zeichne - in beiden Fallen wird die selbe Arbeit im Hauptthread gemacht. (Und ein Bitmap auf einen Canvas blitten ist nicht wirklich zeitraubend, so lange man jetzt nicht über Full-HD redet.)
Aber grundsätzlich würde ich, wenn es nicht auf die Millisekunde ankommt, auch Notifications in Form von Messages nutzen. (Mache ich auch fast überall in meinen Projekten so.) Daher ein sehr berechtigter Einwand.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat