Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.155 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: TimeSetEvent / Canvas / Thread?

  Alt 2. Nov 2011, 15:22
Wieso willst unbedingt einen Thread ?


Delphi-Quellcode:
loopBeginTickCount := GetTickCount;
// FBitmap mit neuem Frame bestücken, was auch immer das ist
Synchronize(DrawFrame);
Sleep(Max(MS_PER_FRAME - (GetTickCount-loopBeginTickCount), 1));
Macht absolut nix innerhalb des Threads, sondern alle "Arbeit" wird in der VCL erledigt ... wozu also keinen Timer, statt des Sleeps und gleich in der VCL bleiben?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat