Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.368 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: XE / XE2 Hilfe will nicht mehr aus der IDE

  Alt 2. Nov 2011, 18:07
XE2 - Win7, 64-Bit, Lokaler Admin, UAC aktiv - geht.
Als ich das gelesen habe, musste ich daran denken wann es bei mir nicht mehr funktioniert hatte und habe im virtuellen PC ein wenig herumgespielt:
Ich habe ein paarmal die UAC deaktiviert und wieder aktiviert, Visual Studio und Delphi und deren Hilfe gestartet. Und nachdem ich das zwei oder drei Mal gemacht hatte, ging die Hilfe nicht mehr. Es half dann aber auch nicht die UAC wieder zu aktivieren.

Aber ich denke mal die meisten hier kennen sich eh gut genug aus um die UAC nicht zu deaktivieren. Ein Rechteproblem mag es aber dennoch sein.

Aber zum Lösungsversuch:
Ich habe daraufhin das Microsoft Document Explorer 2008 Setup einzeln auf den virtuellen PC kopiert (das wird bei der Installation der Doku zu Delphi in einem Verzeichnis mit dem Namen einer GUID in den Anwendungsdaten abgelegt, erkennbar an einem Ordner "Microsoft DExplorer 2008" und einer install.exe darin). Dann habe ich den Document Explorer in der Systemsteuerung deinstalliert und wieder installiert und er ging wieder.

Vielleicht hilft auch schon eine Reparaturinstallation? Ich habe nicht genug Zeit um noch groß zu testen. Zumindest die Neuinstallation ging ja.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat