Thema: Delphi Mal wieder Threads

Einzelnen Beitrag anzeigen

DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#25

AW: Mal wieder Threads

  Alt 6. Nov 2011, 10:53
Nein, ich nehme mal die schuld auf mich damit keine weiteren diskusionen aufkommen. Das hauptprob ist ja, das ich schlecht die komplette source hier posten kann. Ich denke mal das würde den Thread sprengen, und nur mehr arbeit machen. Deswegen hatte ich versucht nur die hauptsächlichen sachen zu posten. Ich finde sowas relativ schwer, weil man was vergisst oder weglässt, weil ich selber es ja weiss.

Der Thread ist im grunde eine schleife die "vollgas" einen MySqlServer fillt (mit DirectMysql). Es war schon schwer genug, da einen guten speed zu bekommen. Deswegen der externe timer. Der (Apprun) wird in der schleife abgefragt. Hat er zugeschlagen gebe ich die infos aus. Damit man(n) nicht doof auf eine "Bitte warten" box schauen muss, sondern sieht wo er grade ist.

Allerdings muss ich sagen, seitdem ich Send statt Postmessage nutze, knallt es nichtmehr. Warum das so ist, weiss ich nicht. Zeitlich ist der unterschied nicht messbar.

Ich hatte in der abfrage extra noch "aufgepasst" das Postmessage wirklich zuende ist bevor ich sachen ändere und wieder ein Post schicke. Das habe ich extra gepostet. Daran hatte ich gedacht ^^
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!
  Mit Zitat antworten Zitat