Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#9

AW: Lokaler DNS Server - Anfrage intern umleiten.

  Alt 8. Nov 2011, 15:49
Um das "Rätsel" aufzuklären: Der Hersteller ist AVM und der Dienst ist Maxdome.

Beide gibt es natürlich noch und erst seit Kurzem geistert das Thema durch diverse Foren. Es ist wohl so das Maxdome es seit einiger Zeit (wenigen Wochen?) nicht mehr unterstützt seine eigenen Inhalte (also in meinem Fall meine MP3s vom NAS) wiederzugeben. AVM sagt: "Ist OEM Hardware - sagen wir nix zu" (IMHO ihr gutes Recht bzw. sogar deren Pflicht) und Maxdome sagt: "Wir haben unser Angebot neu ausgerichtet und bieten dir 5 Euro Rabatt auf unser Programm" (Haben die meine Frage überhaupt verstanden???). Die meissten Threads zielen in die Richtung Wandlung, zugesicherte Eigenschaft des Produkts, Schadenersatz, Sammelklage, etc.

Mir alles egal. Sollen sich Richter und Anwälte drum kümmern. Ich will nur weiterhin meine MP3s hören und keine neue Hardware kaufen müssen.

Bind für Win hört sich auch interessant an. Grad ist dummerweise meine Grafikkarte gestorben und will ersetzt werden bevor ich das Projekt weiter verfolgen kann.

Zum Thema DNS-Server:
Schick wäre gewesen wenn ich allen denen, die mein Schicksal teilen, eine kleine Freeware anbieten hätte können. Ein externer DNS-Server, der installiert und programmiert (resp. aufgesetzt) werden will schreit aber nach nem HowTo statt einem Download. Und weil ich Progger bin und kein Jounalist...

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?

Geändert von Tonic1024 ( 8. Nov 2011 um 15:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat