Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#89

AW: IDE FixPack 4.5 (XE)

  Alt 10. Nov 2011, 15:58
Aus irgend einem Grund werden die dynxmlserializer.8.0.15_TaskMetadata.cs und dynxmlserializer.8.0.15_TaskMetadata.dll Dateien nicht in %TEMP% erzeugt, sondern in %LOCALAPPDATA%\IDEFixPack erstellt und nicht wieder gelöscht.
Der Grund ist, dass dies das Cache-Verzeichnis ist, so dass der CSC.EXE Aufruf ausbleiben kann. Deswegen werden sie nicht gelöscht. (Ab XE2 ist dieser Cache nicht mehr notwendig, da Embt meinen Vorschlag mit dem Vorkompilieren und Signieren der dynxmlserializer.dll aufgegriffen hat)

Zitat:
Wird Delphi beendet und erneut gestartet, so bleibt Delphi bei uns im SplashScreen beim Laden der DDevExtentions 2.5 hängen.
DDevExtensions bleibt da nicht hängen, es ist nur das letzte IDE Plugin, das geladen wurde und seinen Text im Splashscreen hinterlassen hat.


Man kann diesen IDEFixPack Cache abschalten, indem man die Umgebungsvariable "IDEFixPack.DisabledPatches" auf den Wert "Start.XmlSerializer" (beides ohne Quotes) setzt.

Aber dass das Problem nur in der VM auftritt ist schon komisch. Bei meinen VMs (VMWare+WinXP32/Vista64) habe ich da keine Probleme.

Geändert von jbg (10. Nov 2011 um 16:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat