Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#45

AW: Geschwindigkeitsvorteil 64 ggüb. 32 Bit - woran ermitteln?

  Alt 11. Nov 2011, 16:55
Ich bin immer wieder fasziniert, wie klein native Exe-Dateien bzw. Formularprogramme sein können. Auf der Internetpräsenz http://nirsoft.net kann man sich davon selbst überzeugen. Das sind [i]keine[i/] C#-/Dotnet-Programme, und die 32-Bit-Versionen laufen teilweise auch noch auf 9.x (kann nur noch mit ME prüfen). Nir Sofer schrieb mir (auf Anfrage), daß er dafür Microsofts Visual-Studio verwendet.
Einen kleinen Portsniffer kann man auch nativ schreiben.

Ein ERP-System? Klar. Kostengünstig? Nein, heutzutage nicht mehr. Die Runtimes sind dazu gedacht, die Programmierung zu beschleunigung (Kürzere Entwicklungsdauer = größere Gewinnspanne = dickerer Benz). Hier geht es doch nicht um irgendwelche Künstler (= uns), die einfach von kleinen Programmen fasziniert sind.

@himitsu: Wobei man auch mal so fair sein und die beiden Runtimes gegenüber stellen sollte. Ich finde, die .NET- und die Delphi-Runtime unterscheiden sich doch schon *etwas*.

Übrigens, wir werden OffTopic...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat