Einzelnen Beitrag anzeigen

Rarator

Registriert seit: 15. Nov 2011
5 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Hilfestellung Speichern/Laden von Werten in anderen Datein

  Alt 15. Nov 2011, 00:50
Guten morgen erstmal,
zu begin wollt ich gerne sagen, dass ich neu im forum bin, falls dieser thread nicht in den bereich passt, mich bitte korrigieren.

nun zu meinem Problem:
  1. im ordner "Test" würd das neue Projekt1 gespeichert
  2. im selben ordner packe ich noch text1.txt als datei rein; erste zeile lautet: "1234"
  3. aus text1.txt soll die erste zeile ausgelesen und als variable t im format string hinterlegt werden
  4. neue *.txt datei erstellen
  5. werte in *.txt 'speichern'/'laden'

mein wunsch wäre es, wenn jmd. mir dazu einen kommentierten quelltext geben/schreiben könnte mit dem erforderlichen/benötigten befehlen und diesen auch komplett kommentiert, was wofür da ist.

Grund:
Zu dieser Thematik habe ich bestimmt mehrere stunden gesucht und nichts für mich verständliches gefunden, aber ich habe auch hier die SuFu benutzt, kam jedoch zu keinem ergebnis.
nunja bei mir liegt das problem ja darin, wenn ich mir etwas neues zu delphi beibringe, es parallel auch direkt test und es vor augen haben muss, wie die logik dahinter ist, dann verstehe ich es auch ^^ und gerade vor dieser thematik schwirrt mir der kopf, da ich soviele anscheinliche wege gefunden haben, wo das testen einfach scheiterte bzw. das verständnis dann fehlte

mfg.Rarator


ps. Hiermit möchte ich schonmal den Helfern im Voraus danken, dass diese sich die Mühe bereitet haben mir zu helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat