AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sehr Große Zahlen

Ein Thema von vsilverlord · begonnen am 11. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von vsilverlord
vsilverlord

Registriert seit: 7. Jan 2008
Ort: Baden Württemberg- Hohenlohekreis
174 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#21

Re: Sehr Große Zahlen

  Alt 12. Mai 2008, 15:36
ja gut, ich kanns mir einigermaßen vorstellen, aber für mich nicht-informatiker ist das schon ein problem, bis ich das programmiert habe! Da muss ich ja dann auch meine gesamten anderen Quelltext danach ausrichten oder? ich kann ja dann nicht mal mehr x1:=x2+x3 eingeben ohne dass ich was daran ändern muss.
Volker
~beware
Wizards First Rule:
People are stupid; given proper motivation, almost anyone will believe almost anything. Because people are stupid, they will believe a lie because they want to believe it’s true, or because they are afraid it might be true
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#22

Re: Sehr Große Zahlen

  Alt 12. Mai 2008, 16:55
das kannst du mit allen anderen Optionen auch nicht machen.

In Delphi kann man keine Operatoren überladen
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

Re: Sehr Große Zahlen

  Alt 12. Mai 2008, 16:57
class operatoren von Records ab D10 schon
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vsilverlord
vsilverlord

Registriert seit: 7. Jan 2008
Ort: Baden Württemberg- Hohenlohekreis
174 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#24

Re: Sehr Große Zahlen

  Alt 12. Mai 2008, 17:48
haha delphi 10!! das hab ich aber nicht
Volker
~beware
Wizards First Rule:
People are stupid; given proper motivation, almost anyone will believe almost anything. Because people are stupid, they will believe a lie because they want to believe it’s true, or because they are afraid it might be true
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

Re: Sehr Große Zahlen

  Alt 12. Mai 2008, 17:55
TDE ist kostenlos
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: Sehr Große Zahlen

  Alt 12. Mai 2008, 20:58
Zitat von vsilverlord:
Mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine:
Ein Raumschiff mit geringer Masse (10000kg) fliegt durch den Weltraum. In nächster Nähe ist ein Gasriese, ein Asteroid und ein Planetoid.
dennoch ist die frage, wie du den gasriesen auf eine wage legen willst, die noch auf 'n kilogramm oder SI einheit (Gramm) genau wiegt...

denke, du solltest dich entweder von der anforderung verabschieden oder 'ne allgemeingültige unit schreiben, die integer mit 10'000 stellen verlustfrei berechnen kann, mit sämtlichen operatoren . wäre dir dankbar, wenn du diese unit anschliessend open source stellen könntest

schöne grüsse GG

btw: auch die mondlandung hat damals mit 8 bit hingehauen

ansonsten war es 'n prima fake, mit ebenfalls 8 bits
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vsilverlord
vsilverlord

Registriert seit: 7. Jan 2008
Ort: Baden Württemberg- Hohenlohekreis
174 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Arc
 
#27

Re: Sehr Große Zahlen

  Alt 12. Mai 2008, 21:45
ok ich werds programmieren is ja gut.
als ich meld mich dann wieder wenns nicht funktioniert
Volker
~beware
Wizards First Rule:
People are stupid; given proper motivation, almost anyone will believe almost anything. Because people are stupid, they will believe a lie because they want to believe it’s true, or because they are afraid it might be true
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Spiderpig_GER_15
Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#28

Re: Sehr Große Zahlen

  Alt 12. Mai 2008, 22:55
klingt interessant was du da machst,

könntest du ein Screenshot veröffentlcihen wenn du so weit bist?

mfG
Spiderpig
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
  Mit Zitat antworten Zitat
Andy386

Registriert seit: 26. Mär 2008
55 Beiträge
 
#29

Re: Sehr Große Zahlen

  Alt 13. Mai 2008, 14:10
Zusammenfassend (bitte korrigier mich, wenn was falsch ist):
* du willst grosse Zahlen nehmen, für die Double locker reicht.
* du braucht keine utopische Genauigkeit, die Double aus dem Spiel werfen würde
* du brauchst mod & div....

Ergo: Warum baust du nicht einfach eine mod & div für doubles ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz