Einzelnen Beitrag anzeigen

Basic-Master

Registriert seit: 9. Mär 2003
Ort: Brilon
395 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Desktop Manager

  Alt 1. Feb 2004, 14:27
Zitat von Stanlay Hanks:
Hi. Das Programm sieht echt gut aus!

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

1. Wenn dein Programm aktiv, das heißt, wenn das Form angezeigt wird, kann ich auf kein anderes Control mehr klicken, geschweige denn ein anderes Fenster in den Vordergrund holen. Dazu muss ich dein Prog erst wieder minimieren.

2. Ein PopUp Menu, das innerhalb des Programms aufgerufen werden kann, um z.B. das ganze wieder zu minimieren, wäre nicht schlecht, weil ich sonst immer auf das TrayIcon klicken muss.

3. Bei mir wird lediglich eine Verknüpfung angezeigt (Nur Arbeitsplatz).

4. Ich kann kein Windows PopUp Menu öffnen, das es mir z.B. erlauben würde, die ausgewählte Datei/Dateien zu zippen, zu verschieben, zu kopieren oder zu löschen (eben ein ganz normales Windows Explorer/Desktop Menü). Außerdem möchte ich auch gerne die Eigenschaften einer Datei abrufen können.

5. Klicke ich in der Taskleiste auf dein Programm, wird es minimiert, aber nicht in den Tray verfrachtet. Ich finde, das sollte dann in den Thread verschwinden

Man liest sich, Stanlay
zu 1. wenn du ein programm startest bzw. auf den oberen rahmen clickst, blendet sich das programm wieder aus
zu 2. click auf den unteren rahmen, da ist ein popup-menü
zu 3. click auf den unteren rahmen und anschliessend im popup menü auf einstellungen, da kannst du alles ändern.
zu 4. kann ich ja noch machen
zu 5. naja... n bug *g*
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat