Einzelnen Beitrag anzeigen

UliBru

Registriert seit: 10. Mai 2010
155 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Ermittlung physikalischer Dateipfad aus "Localized Name"

  Alt 16. Nov 2011, 08:31
Ich hab an Almediadev geschrieben, bisher keine Antwort. Die Komponente liefert tatsächlich nur Pfade wie 'Bilder', 'Dokumente etc. C:\Bilder wäre auch falsch.
Habe beim Windows Explorer festgestellt, dass bei dargestelltem Verzeichnis 'Eigene Bilder' ein Klick in die Adressleiste oben dann den Pfad C:\Users\User\Pictures dargestellt. Wenn man die Bilder aber auch in die Bibliothek aufgenommen hat, liefert der Klick nur Bibliotheken\Bilder. Man muss dann noch ein Verzeichnis tiefer, um dann wiederum das richtige Ergebnis zu erhalten. Ist insofern klar, weil unter dem logischen Verzeichnis Bibliotheken\Bilder wiederum mehrere physikalische Verzeichnisse liegen können. Es gibt einfach keinen Dateipfad für Bibliotheken\Bilder.

Tja, nun soll der Benutzer aber eben ein Verzeichnis wählen können und das Programm soll damit arbeiten. Die Komponente verwendet intern einen ShellTree, aber da hört es mit meinen Kenntnissen auf. Es sollte nur ein Baum aus realen Verzeichnissen dargestellt werden. Wie das geht, weiss ich nicht und Almediadev hat noch nicht geantwortet.
  Mit Zitat antworten Zitat