AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Bild von Webseite in Image laden

Bild von Webseite in Image laden

Ein Thema von Landfloh · begonnen am 12. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 12. Mai 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Bild von Webseite in Image laden

  Alt 12. Mai 2008, 09:25
Hallo

Wie kann man aus einer Internetseite ein Bild in einen Images Komponenten laden?

z.B von wetter.com

Landfloh

[edit=SirThornberry]Titel geändert (aussagekräftigeren Titel verliehen) - Mfg, SirThornberry[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Bilder aus Internet

  Alt 12. Mai 2008, 09:26
Entweder per IdHTTP die Seite runterladen und durchparsen oder per TWebBrowser die Elemente durchgehen und extrahieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Landfloh

Registriert seit: 17. Feb 2008
75 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Bilder aus Internet

  Alt 12. Mai 2008, 09:28
Zitat von Nuclear-Ping:
Entweder per IdHTTP die Seite runterladen und durchparsen oder per TWebBrowser die Elemente durchgehen und extrahieren.


Und wie geht das genau?
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Bilder aus Internet

  Alt 12. Mai 2008, 09:30
- Hier im Forum suchenBilder IdHttp
- Bei Google suchenTWebBrowser Delphi Images
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#5

Re: Bilder aus Internet

  Alt 12. Mai 2008, 09:32
Natürlich solltest Du tunlichst nicht nur einzelne Bilder runterladen bzw. nur diese isoliert anzeigen, wenn Du nicht die Rechte an diesen Bildern hast. Das ist (z.B. bei Kartendiensten) nicht all zu gerne gesehen und kostet dann (wenn einer der vielen suchenden Anwälte Dich abmahnt) ordentlich Kohle...

Gruß,
Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Bilder aus Internet

  Alt 12. Mai 2008, 09:50
Zitat von Nuclear-Ping:
Solche Beiträge bringen nichts. Nutzt jemand die Suchfunktion findet er irgendwann nur solche Beiträge wie die von dir. Wenn du auf die Suchfunktion verweist dann bitte auch mit konkretem Link was da zum Beispiel gefunden wird. Ansonsten haben wir in kürzester Zeit ein Suchergebnis wovon die ersten 100 Treffer einfach nur ein Verweis auf die allgemeine Suchfunktion sind.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Bild von Webseite in Image laden

  Alt 12. Mai 2008, 09:53
In vielen Fällen ist das schon so, Jens.

Würde man erst suchen und dann fragen, würde sich das ganze erübrigen.

Ich finde es durchaus berechtigt, die Links in der Art zu posten. Ob man drauf geht und dort selbst die Wörter "Bild Website downloaden" eintippt oder ob sich der Poster die Mühe macht und einen Suchlink erstellt Hier im Forum suchenWebsite download, kommt dabei auf das gleiche raus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.536 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Bild von Webseite in Image laden

  Alt 12. Mai 2008, 09:55
[OT] Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er per SuFu nicht was findet [/OT]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Bild von Webseite in Image laden

  Alt 12. Mai 2008, 09:56
es kommt eben nicht das gleiche raus. Heute vielleicht schon. In 2 Wochen wenn noch einige die gleiche Frage stellen nicht mehr. Natürlich ist es angebracht jemanden auf die Suche zu verweisen (erst recht wenn er schon einige Beiträge hat und es somit wüssen müsste). Aber letzendlich geht es bei jeder Frage nicht nur um den direkten Fragesteller sondern auch um Leute die zukünftig die gleiche Frage stellen und denen somit das suchen erschwert wird wenn nichts konkretes verlinkt wird.
Zudem weiß man einfach manchmal nicht wonach man suchen sollte und hat einfach ein Brett vorm Kopf (und merkt gar nicht das man eventuell die entsprechenden Begriffe schon im Titel verwendet).

[Edit]
Ich habe so eben die Link probiert der zur Suchfunktion geführt hat mit den entsprechenden Begriffen und muss agen es sind wohl die falschen. Auf der ersten Seite findet sich nur ein Link in der Sparte Internet/Lan/ASP.NET und der führt nicht zur Lösung. Das heißt es wurden wohl die falschen Begriffe gepostet mit denen mal wohl auch nicht ohne weiteres zur Lösung kommt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Bild von Webseite in Image laden

  Alt 12. Mai 2008, 09:57
Zitat von DeddyH:
[OT] Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er per SuFu nicht was findet [/OT]
[OT]Findest nichts, oh schock schwere Not, dann ist's posten auch kein Verbot[/OT]

@Jens: Ich würde mal sagen, dass beide Stellungen berechtigt sind und das wir beide im Recht sind. Lassen wir es dabei, sonst wird es zuviel OT

[edit]Meine Güte, so ein kleiner Post, soviele Edits [/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz