Einzelnen Beitrag anzeigen

sneumann
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Tcomport Komponente macht probleme Win 7

  Alt 16. Nov 2011, 10:04
Hallo,

versuche gerade auf meinem Win 7 Rechner Delphi Komponenten zu installieren bei Delphi 7. Habe schon einmal mit Administrator gestartet und jetzt beim installieren der TComport Komponente gibts Probleme, wenn ich das Runtime Package CPortLib7.bpl versuche zu installieren kommt folgende fehlermeldung
[Fataler Fehler] Ausgabedatei 'C:\Programme\Borland\Delphi7\Projects\Bpl\CPortLi b7.bpl' kann nicht erstellt werden...
danach soll man ja das Designtime package installieren aber bei mir kommt diese meldung vorher schon immer und wenn ich versuche in Delphi meine Form zu öffnen die die Komponente Tcomport schon einprogrammiert hat kommem mehrere Fehler der Art: Klasse TComPortPacket nicht gefunden. Fehler ignorieren oder fortfahren? Ignorieren kann bedeuten dass komponenten entfernt werden......'
Was muss ich tun damit die Ausgabedatei erstellt wird? liegt das noch an der Inkompatibillität von Win 7 und Delphi??
Ich habe schonmal versucht in meiner Delphi Verknüpfung Eigenschaften: unter Ausführen in den Ordner : Crogramme:Benutzer:*****\AppData\Local\Delphi\Pr ojects\Bin einzugeben anstatt der der vorher drin stand Crogramme\Borland\Delphi 7\Projects bringt das was? woran kann es liegen dass ich jetzt die Komponente nicht installiert bekomme?
Dankeschön


Hat das was mit dem Schreibzugriffsrechten zu tun wie hier beschrieben ? http://www.delphi-library.de/viewtop...ighlight=vista

Geändert von sneumann (16. Nov 2011 um 10:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat