Einzelnen Beitrag anzeigen

hedie

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Schweiz
1.024 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#7

AW: Darf ich GoogleMaps in meiner Software verwenden

  Alt 16. Nov 2011, 18:19
Blackfin, bitte vorher informieren.
Du wirfst alles durcheinander. Das JavaScript-API ist die einzige legale Art und Weise, die Karten von Google zu verwenden. Die Version 3 des API's wird ohne Key verwendet (außer mit Premier-License). Sowohl Version 2 als auch das Flash-API sind als deprecated gekennzeichnet.
Dabei ist es völlig egal, ob die Karte in Frames oder sonstwas angezeigt wird. JavaScript bedeutet automatisch Browser (-ActiveX) (außer man schreibt sich einen eigenen - viel Spaß dabei).
Und nein - die Nutzung des API's ist auch in Zukunft kostenlos, wenn bestimmte - sehr größzügig bemessene - Grenzen eingehalten werden.
Und was hat das alles mit "privater Nutzung" zu tun!? Claudio schreibt doch eindeutig, daß er sein Programm kostenlos weitergeben will.
Klingt schonmal nicht schlecht...

Ich muss wohl noch ein bisschen detailierter werden...

Ich habe ein Gerät entwickelt welches GPS Daten loggt. Diese werden anschliesend mit der Software angezeigt.
Das Gerät verkaufe ich. Jedoch wird das Gerät alleine verkauft - Ohne irgendwelche Software CD oder sowas...
Auf einem Zettel wird dan stehen Download von dort und dort... So habe ich mir das gedacht.
Um es vorweg zu nehmen, es handelt sich hier um nix grosses. Max. 10 Geräte sollen verkauft werden.
Eine Firma habe ich nicht. Dies soll als Privatverkauf getätigt werden.

Der verkaufsort ist die Schweiz


Zitat:
Und nein - die Nutzung des API's ist auch in Zukunft kostenlos, wenn bestimmte - sehr größzügig bemessene - Grenzen eingehalten werden.
Welche Grenzen sprichst du hier an? Kann man die irgendwo, vorzugsweise auf Deutsch, nachlesen?


Danke für eure kreativen antworten
Claudio
Tu was du nicht lassen kannst
- http://endasmedia.ch

Geändert von hedie (16. Nov 2011 um 18:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat