Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#73

AW: Apple ärgert das Apfelkind

  Alt 17. Nov 2011, 14:39
Ich habe nicht behauptet, dass die Sache bereits vor Gericht wäre. Aber es war Apple vermutlich schon bekannt, dass es dort mit gewisser Wahrscheinlichkeit landen würde, wenn man es nicht schafft sich zuvor anders zu einigen, und wenn man beabsichtigt sich aussergerichtlich zu einigen, und zwar mit einem Kompromiss(!), dann gehe ich anders vor.
Wie sollten sie denn deiner Meinung nach sonst dagegen vorgehen? Andere (nette) Möglichkeiten als Kontaktaufnahme und Widerspruch gibt es nunmal nicht...

Und was für einen Kompromiss sollte es denn schon geben? So oder so läuft es darauf raus, dass Apple entweder eine Verwässerung seiner Marke in Kauf nehmen muss, oder Apfelkind eben so nicht als Marke eingetragen werden kann.
Der in meinen Augen einzige für Apple sinnvolle Kompromiss wäre Klageverzicht seitens Apple und dafür ein veränderter Markeneintrag. Und ich vermute schwer, dass Apple genau darauf abgezielt hat. Wenn die Dame sich allerdings querstellt und stattdessen lieber versucht, über die Medien einen grundlosen und an den Haaren herbeigezogenen Shitstorm auf Apple niedergehen zu lassen, ist das ihr Problem. Da kann Apple nichts dafür
Es ist ja nachvollziehbar, dass ihr das Verhalten von Apple nicht gefällt. Ginge mir vermutlich nicht anders... Aber wer beim Markenspielchen mitspielen möchte, muss sich halt nunmal auch an die Spielregeln halten.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat