Einzelnen Beitrag anzeigen

christophspaeth

Registriert seit: 7. Mär 2008
73 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

[Gelöst] AW: VST OnFocusChanged und Selection

  Alt 22. Nov 2011, 16:36
Hallo ConnorMcLeod,

danke für deine Antwort. Mein Problem ist nicht, dass ich nciht an die selektierten Einträge rankäme (vst.GetFirstSelected / vst.GetNextSelected). Das Problem ist vielmehr, dass ich kein geeignetes Event gefunden habe.

Ich werde trotzdem mal ausprobieren, ob ein von onFocusChanged aus angestoßenes IterateSubtree vielleicht die Änderung der selection immer mitbekommt.

Edit: Nein, (wie erwartet) stimmt auch das Ergebnis von IterateSubTree (wenn von onFocusChanged aus aufgerufen) bei verwendung der Cursortasten nicht mit der erwarteten Auswahl überein.

Edit2: Laut dem vst-Quellcode *ist* das OnChanged-Event das Selection changed event (auch wenn der Name und der von mir im Ursprungsposting verlinkte Post IMHO etwas anderes suggerieren), auf jeden Fall müsste es für mich passen.
Für Leute, die auch nach dem Problem suchen (alles nur meine Beobachtung): Wenn die Auswahl von einem Knoten zum anderen wandert, erhält man zwei Events - eins für das deselect des alten und eins für das select des neuen Knotens. Beim Deselect ist der Parameter Node nil. Achtung: Wenn mit Ctrl+A oder einem Mausrahmen mehrere selektiert werden, scheint Node auch nil zu sein, das ist also nicht als alleiniger Indikator für deselect geeignet!

Gruß Chris
Christoph Späth

Geändert von christophspaeth (23. Nov 2011 um 09:01 Uhr) Grund: Beschreibung OnChanged-Event
  Mit Zitat antworten Zitat