Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#674

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 14:47
Zitat:
Ich fand bis dato nicht eine zufriedenstellende browserbasierte Animation. Alles nur sehr bis extrem "hakelig", Verzögerungen, Stockungen...
Ich denke mal, dass sich das bald ändern wird, wenn das Canvas-Element Flash nach und nach ersetzt hat.
Bis jetzt ist das Ganze (bis auf im IE9..wunder wunder!) manchmal ziemlich hakelig, aber man kann z.B. an den Aurora- und Nighlies von Firefox erkennen, dass an "smoothen" canvas-basierten Javascript-Animationen heftig gearbeitet wird, das wird von build zu build schneller.
Herkömmliche, DOM-basierte Animationen, wie man sie nun jahrelang eingesett hat, sind allerdings fast immer langsam.

Ich entwickle gerade eine canvas-basierte JS Game Engine und kann deinen Hass auf JavaScript eigentlich nicht teilen...man kann JS durchaus "nett" schreiben, wenn man mal das prototype-Konstrukt verinnerlicht hat.
Früher habe ich JS auch gehasst, inzwischen finde ich es durchaus nett, nützlich und nicht mehr wegzudenken aus der Web-Welt.
Ohne JS sähe das Web noch viel trister aus. Nachtürlich hat es auch seine Schattenseiten, die hat aber generell jede Skriptsprache, die clientseitig Code ausführt / ausführen kann

Geändert von blackfin (23. Nov 2011 um 14:52 Uhr)