Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#686

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 23. Nov 2011, 22:41
Nunja, den falschen Knopf gedrückt ist Fehlbedienung.

Wenn man hingegen den richtigen Knopf drückt und das sog. Timeout, dessen Länge (anfangs sogar dessen Existenz) man erstens nicht kennt und das zweitens nach meiner Beobachtung den (angeblich) eingestellten Wert nicht erreicht, einen inzwischen hinauswarf?! Mit ein wenig Glück kann man den Beitrag nach dem Einloggen dann doch noch veröffentlichen. Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Zurückknopf noch an das Geschriebene zu gelangen, ist bei den von mir benutzten Browsern noch kleiner. Ansonsten Scheibenkleister und Pustekuchen!

Leider macht(e) mir in den beiden großen Delphiforen ein m.E. deutlich zu geizig eingestelltes Timeout das Leben schwer. Diesbezügliche Kritik, obwohl eigentlich als Anregung zur Verbesserung gedacht und so gemeint, fällt nur auf einen zurück, ich kann davon deshalb nur abraten.

Gebranntes Kind scheut das Feuer: Ich speichere inzwischen den Schriebs noch woanders und beeile mich inzwischen, Beiträge zu veröffentlichen. Korrigieren kann man (sie bzw. sich) hinterher immer noch.

Geändert von Delphi-Laie (24. Nov 2011 um 12:03 Uhr)